Waldbaden 

 

Waldbaden

Am Sternberg, Gomadingen


Einzelwaldbaden

Auf Anfrage, 2-3 Stunden

€99

  • Individuelle Einstimmung
  • Sitzkissen für die Session
  • Tee und Snacks

Wie geht Waldbaden?

Waldbaden unterscheidet sich von wandern und spazieren gehen, denn es geht hierbei nicht darum, eine gewisse Strecke zu schaffen. Im Gegenteil. Um dem Wald auf einer tieferen und innigeren Ebene zu begegnen und die positiven Auswirkungen des Waldes maximal zu empfangen, werden wir viel innehalten und verweilen. Wir nehmen uns Zeit, wirklich wahrzunehmen, was da ist. Insgesamt werden wir uns nur ein paar Hundert Meter fortbewegen.

Es gibt beim Waldbaden kein bestimmtes Ziel. Du musst dabei nichts erreichen und auch die sogenannten Einladungen sind so offen gestaltet, dass du den täglichen Leistungsdruck loslassen kannst. 

Durch eine bestimmte Sequenz an Einladungen verbinden wir uns auf tiefer Ebene mit der Natur und kommen in Kontakt mit unserer eigenen wahren Essenz. Es geht dabei nicht darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen sondern darum, eine herzensöffnende nährende Beziehung zu der Natur zu erleben.

Dabei ist meine Rolle als Guide nicht, dich nur anzuleiten, sondern einen Rahmen zu schaffen der es dir erlaubt, dich auf deine Weise mit dem Wald zu verbinden, dich dem Wald hinzugeben und genau das zu erleben und zu empfangen, was dir jetzt gerade dient.

Jeder Waldbadegang ist einzigartig und wird intuitiv von mir gestaltet. Ich stimme mich jeweils mit dem Wald und der Energie und Zusammensetzung der Gruppe ein. Je nach dem wähle ich entsprechend dynamischere oder erdendere Einladungen. Somit lohnt es sich, regelmässig Waldbaden zu gehen denn du wirst jedes mal etwas anderes erfahren und vom Wald mitbekommen. 

Durch den Mitteilungskreis teilen wir unsere Wahrnehmungen und Erfahrungen in einer besonderen Weise. So werden wir gesehen und bezeugt in dem was wir erleben, was uns erlaubt unsere Erfahrungen nochmal anders anzunehmen und zu verankern.

 Kann ich auch mit dir alleine Waldbaden?

In einem Einzelwaldbaden begleite ich dich ganz individuell. Wir stimmen uns auf einander ein (gerne auch durch ein kurzes Telefonat oder ein Austausch per Email) und ich wähle intuitiv und in Kooperation mit dem Wald, welche Einladungen dir in dem Moment am meisten dienen. Du wirst 2-3 Stunden in einem liebevollen und sanften Rahmen gehalten, während der Wald dich in seine Magie einlädt und dir eine innige und tiefe Begegnung mit dir selbst ermöglicht. 

Was du brauchst zum Waldbaden:

  • Für das Wetter angepasste Kleidung, generell lieber wärmer anziehen (auf der Alb windet es viel, auch wenn es warm ist)
  • Festes Schuhwerk
  • Matte für Sitzmöglichkeiten, die man gut mittragen kann
  • Zecken-/Mückenschutz
  • Getränk und kleiner Proviant nach Bedarf
  • Personen mit allergischen Reaktionen bzw. Insektenallergien bitte nur auf eigene Verantwortung und Risiko
  •     















 Wo treffen wir uns zum Waldbaden?

Wir gehen auf dem wunderschönen Sternberg Waldbaden. Dort gibt es eine fantastische Mischung aus Wald und offener Heide mit wunderschönen Ausblicken. So erlebst du eine herrliche Weite in der Natur, als auch die geschützte Atmosphäre des Waldes. Je nach Wetter passe ich auch die Stellen an, an welchen wir uns aufhalten werden. 

Wir treffen uns am Wanderparkplatz Braikestal, 72532 Gomadingen und versammeln uns dort als Gruppe. Nachdem wir die Formalitäten geklärt haben laufen wir ein paar Minuten, um noch tiefer in die Natur einzutauchen bevor wir mit dem Waldbaden beginnen. 

Was meine Kunden sagen

Ich bin ja schon sehr naturverbunden aber das Waldbaden heute war echt anders. Ich habe so viel für mich mitgenommen! Schon lange habe ich meine Sinne nicht so aktiviert wie heute im Wald. Es war so schön die Luft zu riechen und zwischen den Fingern zu fühlen. Danke für diese wundervolle Erfahrung!

Brigitte

Das Waldbad mit dir hat mir das Tor zur Natur wieder geöffnet. Ich konnte so klar wie schon lange nicht mehr Botschaften empfangen und habe einen neuen Baum gefunden, welcher mich ganz klar gerufen hat. Ich werde nun öfters zu ihm gehen. Von Herzen Danke dafür!

Alexandra

Deine ruhige Art und dein Tempo haben perfekt zu mir gepasst. Normalerweise im Yoga und so geht es mir viel zu schnell. Das war hier gar nicht so, es war immer genau richtig. Du kannst den Raum so wunderbar halten. 

Heide

Ich bin völlig begeistern von deinem Waldbad. Ich zehre wochenlang danach noch davon und kann es kaum erwarten wieder mit dir Waldbaden zu gehen. Es war so eine kraftvolle verbindende Erfahrung. Ich fühle mich seitdem so viel klarer und wertschätzender der Natur gegenüber. Das ist total erfüllend. Danke dir!

Gudrun

 Du hast noch Fragen? 

Schreibe mir gerne deine Fragen oder Anregungen per Email auf hallo@waldsamsein.de oder nutze das Kontaktformular.


 Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

Höre auch gerne rein in meinen Podcast WALDGEFLÜSTER

>